Leitbild myschoolcare - Schulbegleitung

Vision

Gemeinsam für einen besseren Schulalltag.

Unser Firmengrundsatz

myschoolcare ist der Dienst der Wahl für die individuelle Unterstützung von beeinträchtigten Kindern und Jugendlichen in der Schule.

Unsere Leitwerte

Wir behandeln uns selbst und andere mit Würde und Respekt.
Wir streben nach der Weiterentwicklung von uns selbst und anderen.
Wir festigen das Vertrauen der Kinder, Jugendlichen und Eltern in unsere Dienstleistungen.

Unsere Zielsetzung

Wir suchen kompromisslos nach Wegen,
um den Kindern und Jugendlichen mehr Komfort und Sicherheit
in ihrer Schule zu ermöglichen.

Unser Menschenbild und unsere Grundhaltung

In unserem Leitbild spiegeln sich unsere Unternehmensphilosophie und grundsätzlichen Ziele wider.

Wir begreifen den Menschen als ganzheitliches Wesen mit vier unterschiedlichen Aspekten: Physische, psychische, spirituelle und soziale Komponenten lassen sich unterscheiden, sind aber aufs engste miteinander verbunden. Jeder Mensch ist einzigartig im Erleben seiner Beeinträchtigung und seiner Lebenssituation und drückt dies daher in individuellen Bedürfnissen aus. Gleichzeitig besitzt jeder Mensch, ganz gleich wie eingeschränkt er in seinen Fähigkeiten auch ist, ein individuelles Potential an Ressourcen. Dieses Potential an Ressource versuchen wir zu entfalten.

Wir achten die Würde eines jeden Menschen und seine Einzigartigkeit. Jeder Mensch hat das Recht auf respektvolle Zuwendung, unabhängig von seinem Glauben, seiner Weltanschauung und seiner Herkunft. Ziel unserer Arbeit ist es, den Kindern und Jugendlichen, die wir betreuen trotz Ihres Hilfebedarfs einen möglichst eigenständigen und selbstbestimmten Tagesalltag in ihrer Schule zu ermöglichen.

Im Rahmen einer umfassenden Versorgung betreuen wir die Kinder und Jugendlichen sowohl unter Berücksichtigung ihrer individuellen, sozialen, kulturellen und religiösen Bedürfnisse als auch ihrer familiären Situation