Am 29. und 30. Oktober waren myschoolcare und lebe!zeit erstmals als Aussteller auf der ConSozial in Nürnberg vertreten – der größten Fachmesse für den Sozialmarkt in Deutschland.
Hintergrund: Rund 4.000 Besucherinnen und Besucher, 180 Aussteller und 70 Fachvorträge machten die Messe auch in diesem Jahr zu einem zentralen Treffpunkt für Menschen, die sich für soziale Innovation, Bildung und Teilhabe engagieren.
Großes Interesse an Kita- und Schulbegleitung
Der Stand von myschoolcare und lebe!zeit war durchgehend gut besucht. Das Team traf u. a. Mitarbeitende von ortsansässigen Kitas, in denen unsere Begleitungen bereits Kinder begleiten. Außerdem haben wir interessierte Eltern und Einrichtungen über das Angebot der Einzelintegration aufgeklärt und haben Studierenden im sozialen Bereich Einblicke in unsere Arbeit gegeben.
„Fachlich kompetent, authentisch und nahbar“
Ralf Röhrich, Geschäftsführer von myhomecare Mittelfranken, war an beiden Messetagen vor Ort und zog ein durchweg positives Fazit: „Ich bin sehr stolz auf den Teamgeist, den meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gezeigt haben, und darauf, dass wir dieses Jahr persönlich auf der Messe vertreten sein konnten. Uns ist wichtig, nicht nur fachlich kompetent, sondern auch authentisch und nahbar aufzutreten – wir wollen den Menschen zeigen, dass wir mit Leidenschaft hinter dem stehen, was wir tun. Ich bin sehr froh, dass wir dabei waren.“
Mit unserem Messeauftritt haben wir einen wichtigen Schritt unternommen, um Beziehungen zu stärken und neue zu knüpfen – in der Region und darüber hinaus.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.


